Suche
  • Madeleine

Die Zukunft gehört den Mutigen

...ist das Motto der Crowdfunding-Seite „Startnext“, auf der auch bald mein Projekt starten wird.

Ich sehe das ganz genauso. Denn wie heißt es so schön; um die wirklich besonderen Momente zu erleben, musst du ab und an deine Comfortzone verlassen. Dass das nicht immer leicht und vielleicht auch nicht immer spaßig ist, das habe ich in letzter Zeit mehr denn je gelernt. Aber am Ende lohnt es sich.

Nur wer sich selbst herausfordert, von Zeit zu Zeit auch überfordert, wer sich in neues, unbekanntes stürzt und Dinge zum ersten Mal macht, nur der kann auch etwas bewegen.

Der größte Feind von Mut ist nicht Angst, sondern Stillstand. Wer sich einmal wohl fühlt im gemachten Nest, dem fällt es vermutlich auch schwerer etwas Neues zu starten.

Dabei heißt mutig sein nicht, dass man keine Angst hat, sondern dass man Angst hat und es trotzdem tut.


Ich habe gerade vor ganz schön vielen Dingen Angst. Mein Laden lässt mich schon jetzt oft nachts wach liegen und grübeln. Ob das alles so klappt? Ob die Leute mein Eis wirklich gut finden? Ist der Klosterplatz nicht vielleicht doch schon zu tot und wie gut läuft das Eis-Catering? Finde ich gute Mitarbeiter?

So könnte ich jetzt stundenlang weitermachen. Aber ich kann euch noch mehr Dinge nennen, die dafürsprechen. Und darauf kommt es doch an, oder?!

Das schlimmste wäre wohl, es niemals probiert zu haben. Und es ist definitiv in Ordnung Angst zu haben. Das heißt vielleicht im Umkehrschluss, dass einem die Sache wirklich am Herzen liegt.

Ich glaube, dass jeder etwas bewegen kann. Und sei es nur in meinem eigenen kleinen Kosmos. Darum habe ich mir fest vorgenommen immer wieder mal was Neues auszuprobieren und so zu versuchen Stillstand zu vermeiden.

Mein Herzensprojekt nimmt langsam Form an und ich habe in den letzten Wochen und Monaten unzählige Dinge getan, von denen ich nie dachte, dass ich sie tun kann. Ich habe mich ganz neu kennengelernt. Dass ich schon so weit gekommen bin gibt mir viel Mut und Kraft für meinen weiteren Weg. Ich bin ready für das alles und kann kaum abwarten, dass es bald endlich losgeht!

Du kannst mich übrigens bald ganz aktiv dabei unterstützen, meinen Traum wahr werden zu lassen. Am 20.02 startet mein Projekt bei Startnext. Unter www.startnext.com/klosterplatz5 kannst du tolle Tshirts, Jutebeutel oder Gutscheine kaufen oder Eismacher-Workshops buchen. Ich würde mich riesig über deinen Support freuen, so groß oder klein er sein mag.


Bis bald,

Madeleine ♡

37 Ansichten

Klosterplatz 5

33602 Bielefeld

© 2020 by Madeleine's homemade Ice Cream. Created with Wix.com